JOIN THE FAMILY

Management

Isabel Nolte

   info@isabelnolte.de

Booking

© 2019 Isabel Nolte Music

MY STORY

Isabel Nolte

Als gebürtige Strombergerin packte sie in 2008 ihre Koffer und zog in die große weite Welt, nämlich:

In die Niederlande.

Dort studierte sie Psychologie, fand sich aber schnell auf der Bühne wieder. Was begann mit ein paar Auftritten als Solistin im Chor, endete schon bald mit einer ausgewachsenen One-Woman-Show und einer Tour durch die Niederlande und Belgien.

Jetzt ist sie, frei nach dem Motto "Oh wie schön ist Panama... äääh Stromberg!", wieder zurück in der Heimat und verzaubert die örtlichen Bühnen mit ihren zwei musikalischen Freunden Jan Burwinkel (Gitarre) und Martin Fust (Kontrabass). Will man sie in ein Genre fassen, kann man Isabel Nolte beschreiben als ein Stelldichein zwischen Annett Louisan und Bob Dylan. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch und ab und an auf Holländisch.

Auch in ihren eigenwilligen Coverversionen will sich die Musikerin mit ihrer akustische Kombo nicht so richtig festlegen lassen: Pop trifft Jazz, trifft Blues, trifft Rock.

Und warum auch festlegen? Wer eine Entscheidung trifft, muss auf so viele Möglichkeiten verzichten.