Suche
  • Isabel No

Ein Album muss her...



...das spukt schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf rum. Lieder hatte ich mehr als genug geschrieben und ich fand mich mehr als bereit, diesen Wust an Kreativität und Emotionen auf CD zu bannen.


Was für ein Glück, dass mich dann Illi Hinzberg bei The Voice of Germany entdeckte. Diese fantastische Frau und Schreiberin arbeitet bei Magic Mile Music in Hannover und hatte beim darauffolgenden Meeting "geschwärmt, gezetert, mit den Füßen gestampft und darauf bestanden", dass man mich mal unverbindlich einläd. Gesagt? Getan!

Ich trudelte nach Hannover und in nur einem Wochenende lernte ich meine zwei neuen Partner in crime kennen und schrieb sage udn schreibe 5 Songs mit ihnen. 2? Ja 2! Der zweite im Bunde war Fabian Schulz, seines Wesens Mensch, Musiker und schlechter Produzent (okay letzteres ist ein Insider und könnte nach außen unsympathisch wirken, aber ich bin mir sicher Herrn Schulz muss grinsen).


Seit Februar haben wir geschwitzt, geschuftet und getrunken, sodass ein Potpourri aus 16 (hört, hört, meine Damen und Herren!) Songs entstand und uns die Qual der Wahl ließ: Welche kommen aufs Album und welche sind Extra?


Alle drauf! - schrie ich.

Das ist zu viel! - rief der Rest


Na gut, na gut, das Selektieren schieben wir aufs Ende ab. Jetzt wird erstmal alles aufgenommen. Und wollt ihr ein Geheimnis wissen? Auch damit sind wir fast fertig.


Am kommenden Wochenende fahre ich zum Mixen wieder ins mir bereits vertraut gewordene Hannover. Das wird ein Freudchen!

Bleibt mir treu, das Album steht in den Startlöchern, Leutchen.


Und mit diesem ungewollten Reim verabschiede ich mich. Bis bald, wenn's Neues gibt.


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen